+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Die Toten HosenKult-Trikot kommt erst später - wegen Corona

Neuer Inhalt (6)

Campino präsentiert das Sonder-Trikot von Fortuna Düsseldorf und den Toten Hosen.

Düsseldorf – Es sollte DAS Trikot für alle Fans des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf werden. Ausgerechnet jetzt kommt es beim Hersteller „Uhlsport“ zu Lieferengpässen.

„Fortuna und die Toten Hosen, das gehört zusammen wie Düsseldorf und Altbier“, besser hätten es die Toten Hosen gar nicht in Worte fassen können. Und weil diese Liebe niemals enden wird, verewigte sich die Düsseldorfer Kult Band bereits 2001 auf einem Sondertrikot der Fortunen.

Die Toten Hosen Trikot: zum zweiten Mal Kult

In den Jahren 2001 bis 2003 lief die Fußballmannschaft mit dem Totenkopf-Motiv auf der Brust aufs Feld.

Alles zum Thema Corona

Schon damals eine große Ehre für die Düsseldorfer Band. 2019 feierte das Kult-Trikot dann sein großes Comeback. Das neue Design entstand wieder in enger Zusammenarbeit mit Campino und der Band und war ausschließlich im Onlinehandel und bei einem Arena-Sonderverkauf erhältlich.

Hier lesen Sie mehr: Corona - Düsseldorfer Infektionszahlen verdoppelten sich in zwei Tagen

Als Inspiration für das schöne  schwarz-rote Trikot diente der Song „Alles aus Liebe“ und die Aktion sorgte für Begeisterung bei den Fans.

Die Toten Hosen Trikot: die große Enttäuschung

Jetzt die große Enttäuschung für die Anhänger von Fortuna und den Toten Hosen, die schon sehnsüchtig auf ihr Sondertrikot gewartet hatten: „Die Auslieferung Ihrer Bestellung wird erst Mitte Mai erfolgen können.“

Diese E-Mail erreichte alle, die das Trikot online schon vorbestellt hatten und ist eine Antwort auf das aktuelle Coronavirus.

Die Toten Hosen Trikot:  Da hilft nur Abwarten

Denn auch beim Trikotausrüster „Uhlsport“ kommt es aktuell zu Lieferengpässen und Personalmangel.

Darum heißt es jetzt für alle: Immer die Ruhe Geduld bewahren und mit den Toten Hosen Songs zu Hause gegen die Langeweile in der Quarantäne antanzen!