Da ist das Ding!Hans Radloff gewinnt „Goldenen EXPRESS-Hammer“

Kfz-Meister Hans Radloff mit dem EXPRESS-Preis für den besten Handwerker, dem „Goldenen Hammer“.

Kfz-Meister Hans Radloff mit dem EXPRESS-Preis für den besten Handwerker, dem „Goldenen Hammer“.

Düsseldorf – Der Goldene Hammer des EXPRESS. Wir haben den ersten Gewinner!

Es ist Kfz-Meister Hans Radloff (50) aus Bilk. Von vielen hundert Anrufen für die 15 Kandidaten bekam er die allermeisten, rund 17 Prozent.

Ganz eng wurde es beim Rennen um die Plätze 2,3 und 4. Zweiter wurde Malermeister Werner Balunda, Dritter Elektrotechniker Dirk Leven, Vierter das M & M Dachdeckerteam.

Alles zum Thema Apple

„Aber ich hab den Hammer - und das ist der Hammer!“, freut sich Radloff, der erste Sieger des Handwerkerpreises.

Zur Übergabe in seiner Werkstatt kamen auch Handwerkskammer-Präsident Prof. Wolfgang Schulhoff, Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann und Künstler Jacques Tilly, der den Hammer gebaut hatte.

Tilly durfte Radloffs Hammer gleich noch signieren. Radloff: „Dann ist dieser tolle Preis noch wertvoller.“ Schulhoff zauberte für den Sieger dann noch ein fabrikneues iPad von Apple herbei.

„Wir gratulieren Ihnen aufs Herzlichste und möchten EXPRESS danken, dass hier die Handwerker mal so dargestellt wurden, wie sie wirklich sind: kompetent, hilfsbereit und klug. Wirklich eine tolle Aktion.“

Die sich übrigens für alle vorgeschlagenen Betriebe gelohnt haben dürfte. Wie Radloff spricht auch der Viertplatzierte, Dachdecker Michael Beyerbacht, von viel positiver Resonanz.