Weil er einer Frau helfen wollte, ist ein Mann in Düren brutal attackiert worden.
Brutaler AngriffMann (52) zeigt Zivilcourage – und wird verprügelt

Copyright: Matthias Heinekamp
Weil ein Mann in Düren Zivilcourage zeigte, wurde er von zwei Männern brutal angegriffen (Symbolfoto).
Ein 52-jähriger Mann ist am Dienstagabend (17. Februar) in Düren von zwei Unbekannten brutal niedergeschlagen und verletzt worden. Der Grund: Er hatte zuvor Zivilcourage gezeigt.
Laut Polizeiangaben beobachtete der Mann gegen 20.35 Uhr auf der Heinrich-Heine-Straße, wie zwei Männer eine Frau belästigten. Er forderte die beiden auf, damit aufzuhören. Daraufhin reagierten die Männer sofort verbal aggressiv.
Täter lauern Opfer an Haustür auf
Der 52-Jährige ging daraufhin zu seiner Wohnung. Doch die Angreifer folgten ihm offenbar. Als er gerade seine Haustür aufschließen wollte, trat ihm einer der Männer von hinten in die Kniekehle, sodass er zu Boden stürzte. Dort traten sie auf seinen Kopf und seine Rippen ein und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Annakirmesplatz. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste Tatverdächtige ist zwischen 29 und 32 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Statur, lange, dunkelbraune Haare (bis unter die Ohren) sowie einen Oberlippen- und Kinnbart. Er trug eine hellblaue Jeans und eine College-Jacke. Der zweite Tatverdächtige ist 30 bis 35 Jahre alt und trug ebenfalls eine hellblaue Jeans.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Insbesondere die Frau, die von den Männern belästigt wurde, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

