Abo

Frau mit 2,5 Promillebaut Unfall und fällt aus dem Auto

Eine betrunkene Frau verursacht einen Unfall. (Symbolfoto)

Copyright: Matthias Heinekamp

Eine stark alkoholisierte Frau hat in Hennef einen Unfall verursacht (Symbolfoto).

Eine 59-jährige Frau hat in Hennef mit 2,5 Promille einen Auffahrunfall verursacht.

Eine stark alkoholisierte Frau (59) hat am Dienstagabend (17. Februar) in Hennef einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht.

Gegen 19.45 Uhr war die Henneferin mit ihrem Mini auf der Frankfurter Straße unterwegs. An einer roten Ampel an der Anschlussstelle zur Autobahn 560 fuhr sie auf das wartende Auto eines 38-Jährigen auf.

Frau fällt beim Aussteigen aus dem Auto

Die hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen bemerkten bei der 59-Jährigen starken Alkoholgeruch, lallende Sprache und erhebliche Gleichgewichtsprobleme. Beim Versuch auszusteigen, fiel die Frau sogar aus ihrem Fahrzeug.

Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie sie in Schlangenlinien fuhr und den Bordstein touchierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 2,5 Promille.

Die Frau, die sich laut Polizei unkooperativ zeigte und den Vorfall als Lappalie abtat, musste zur Blutprobe mit zur Wache. Ihr Führerschein und die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich aber auf rund 13.000 Euro. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizeieinsatz nach Ladendiebstahl (Symbolfoto)

Klau-Tour in Troisdorf

Dreister Dieb schlägt gleich zweimal zu