+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Unfalldrama in NRWTodescrash mit Baum: Frau stirbt auf Beifahrersitz

Ein Auto liegt auf der A8 auf dem Grünstreifen. Ein Rettungshubschrauber ist im Anflug.

Nach einem Unfall am Samstag (2. Oktober 2021) bei Drolshagen wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Symbolfoto zeigt einen Unfall auf der A8 nahe Elchingen mit einer schwer verletzten Autofahrerin. 

Der Fahrer lebensgefährlich verletzt, die Beifahrerin tot: Ein Unfalldrama erschüttert den Kreis Olpe. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Drolshagen. Ein schlimmer Unfall auf dem Belmicker Weg (K8) forderte am Samstag (2. Oktober 2021) ein Todesopfer. Ein Auto prallte gegen einen Baum – die Frau (68) auf dem Beifahrersitz starb ...

Gegen 13.35 Uhr war ihr Ehemann (66), der am Steuer saß, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Zwischen Belmicke und Hützemert schleuderte der Wagen des Ehepaars aus Drolshagen mit der Beifahrerseite gegen den Baum. 

Polizei Olpe: Beifahrerin (68) starb noch an der Unfallstelle

Die 68-jährige Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihr Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ob bei dem Fahrer eventuell ein internistischer Notfall vorlag, ist unklar. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. „Ein Ehepaar, das als Ersthelfer an der Unfallstelle unterstützte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olpe unter der Telefonnummer 02761-9269-0 in Verbindung zu setzen“, so ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Olpe. „Nach ihren Angaben gegenüber anderen Zeugen kommen sie aus Münster.“

Polizei und Staatsanwaltschaft Siegen haben Ermittlungen übernommen

Das Verkehrskommissariat sowie die Staatsanwaltschaft Siegen übernahmen die weiteren Ermittlungen. Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme zirka vier Stunden in beide Richtungen gesperrt. (iri)