+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Er sollte den Crash nur spielenStuntman baut folgenschweren Unfall in NRW und wird schwer verletzt

Ein Rettungshubschraubern aus Frankreich landet auf dem Hubschrauberlandeplatz des Universitätsklinikums Bonn.

Ein Stuntman wurde bei Dreharbeiten in NRW schwer verletzt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Unser Symbolbild zeigt einen Rettungshubschrauber im März 2020 über dem Landeplatz der Uni Bonn.

Eigentlich sollte der professionelle Stuntman den Unfall nur spielen. Doch bei den Dreharbeiten in NRW ging etwas schief, er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. 

Jüchen. Ein professioneller Stuntfahrer ist bei Dreharbeiten in NRW schwer verletzt worden. Der Mann sei am Sonntag (12. September) in Jüchen erst wie geplant mit einem Wagen gegen ein Wasserfass gestoßen – aber dann aus unbekanntem Grund gegen einen Gabelstapler und eine Mauer gefahren.

Der 45-Jährige sei eingeklemmt worden und schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen, teilte die Polizei am Abend mit. Im anderen Fahrzeug habe niemand gesessen.

Bei den Dreharbeiten sollte der Mann an einer abgelegenen Stelle einen Unfall mit Wild nachstellen. Die Polizei ermittelt nun zur Frage, warum der Stuntfahrer die Kontrolle über den Wagen verlor. (dpa/mg)