Zwei junge Frauen gaben sich in Neuss als Heizungsableserinnen aus und bestahlen eine Seniorin.
Fiese Masche in NeussSeniorin (87) von falschen Ableserinnen bestohlen

Copyright: picture alliance/dpa
Mit der Masche, die Heizung ablesen zu wollen, verschaffen sich Betrügerinnen immer wieder Zutritt zu Wohnungen. (Symbolfoto)
Dreister Diebstahl in Neuss: Am Mittwoch (11.02.2026) haben zwei falsche Heizungsableserinnen eine 87-jährige Seniorin in ihrer eigenen Wohnung an der Nordkanalallee bestohlen.
Gegen 13.15 Uhr klingelte das Duo bei der älteren Dame und gab an, die Heizung kontrollieren zu müssen. Während eine der Frauen die Seniorin in der Küche in ein Gespräch verwickelte, ging die andere Frau unbemerkt ins Schlafzimmer.
Ihre Beute: 400 Euro und eine Debitkarte. Den Diebstahl bemerkte die 87-Jährige erst, nachdem die Frauen die Wohnung bereits verlassen hatten.
Polizei sucht jugendliche Täterinnen
Die Polizei beschreibt die Täterinnen als auffallend jung, ihr Alter wird auf nur 13 bis 14 Jahre geschätzt. Beide sollen dunkelhaarig gewesen sein.
Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit im Bereich der Nordkanalallee verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

