+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Corona-Impfzentrum in NRW schließtHier sind Impfungen bald nicht mehr möglich

Die Warsteiner Music Hall (auf dem Foto zu sehen) diente seit Ende 2020 als Impfzentrum in Dortmund, nun steht die Schließung des Zentrums bevor. Foto: Dominic Krause/Warsteiner Brauerei/obs

Die Warsteiner Music Hall (auf dem Foto zu sehen) diente seit Ende 2020 als Impfzentrum in Dortmund, nun steht die Schließung des Zentrums bevor. 

Die Warsteiner Music Hall auf Phoenix-West in Dortmund wird bald nicht mehr als Corona-Impfzentrum fungieren. Ende September soll man sich dort nicht mehr impfen lassen können.

Dortmund. Hier wird es bald keine Impfungen mehr geben. Die Warsteiner Music Hall auf Phoenix-West, die der Stadt Dortmund seit Ende 2020 als Impfzentrum diente, wird nun in naher Zukunft schließen. 

Impfzentrum Dortmund schließt Ende September

Ende September ist es so weit, dann ist Schicht im Schacht. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, bestätigte die Stadtsprecherin Katrin Pinetzki auf Anfrage die baldige Schließung des Dortmunder Impfzentrums. Laut dem ärztlichen Leiter des Impfzentrums, Dr. Reinhard Büker, wolle man an dem Zeitplan des Landes NRW festhalten.

Die Schließung des Impfzentrums im Herbst dieses Jahres stand jedoch schon von vorneherein fest. Eine Riesen-Überraschung sollte das Ende des Impfzentrums in Dortmund also nicht sein. So hieß es bereits am Anfang der Impfungen, dass die Impfzentren wahrscheinlich lediglich bis September oder Oktober 2021 vonnöten sein werden. Demgemäß hatte man auch den Mietzeitraum der Warsteiner Music Hall gewählt.

Alles zum Thema Corona

Nach Schließung des Impfzentrums in Dortmund: Impfen in Praxen

Zurzeit sehe es in dem Impfzentrum in Dortmund gut aus. Wie Büker gegenüber Ruhr Nachrichten berichtet, hätten sich ungefähr zehn Prozent mehr, als noch in den Wochen davor, impfen lassen.

Doch mit der Schließung des Impfzentrums soll keinesfalls ein Einstellen der Corona-Impfungen einhergehen. In Zukunft sollen die Bürgerinnen und Bürger in Arztpraxen ihre Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. (lh)