HagenLkw-Fahrer unter Drogen verliert 800 Kisten Leergut, Flaschen treffen Auto

A46LeergutFotoPolizeiDortmund

Ein Lkw aus dem Märkischen Kreis verlor auf der Auffahrt von der A45 zur A46 die Hälfte seiner Ladung: etwa 800 Kisten Leergut.

von Christian Spolders (spol)

Hagen – Es war ein Bild der Verwüstung, dass sich Autofahrern am Mittwoch (11. März) auf der A46 bei Hagen bot.

  • Hagen: Lkw-Fahrer verliert 800 Kisten Leergut
  • 33-Jähriger stand unter Drogen
  • Glasflaschen treffen Auto von Mann aus Hagen

Ein Lkw-Fahrer (33) hatte um kurz nach 14 Uhr beim Wechsel von der A45 auf die A46 Richtung Iserlohn seine Ladung von etwa 800 Kisten Leergut verloren.

800 Kisten Leergut bleiben auf A46 liegen

Dabei blieben die Kisten so verteilt auf der Fahrbahn liegen, dass der Verkehr bis in den Abend nicht weiterfließen konnte. Ein mehrere Kilometer langer Stau auf der A45 Richtung Dortmund war die Folge.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Von den heruntergefallenen Glasflaschen wurde auch der Wagen eines Mannes aus Hagen getroffen. Zum Glück entstand nur Sachschaden am Wagen, der 56-Jährige blieb unverletzt.

Hagen: Lkw-Fahrer (33) stand unter Drogen

Wie die Polizei auf EXPRESS-Anfrage bestätigte, stand der Lkw-Fahrer aus Menden, der einen Wagen aus dem Märkischen Kreis fuhr, zum Zeitpunkt des Unglücks unter Drogen. Betrunken sei er jedoch nicht gewesen.

„Ursache dafür war nach ersten Ermittlungen die mangelhafte Sicherung der Fracht, die nach der Fahrt durch eine Kurve die Lkw-Plane durchtrennte und auf die Fahrbahn kippte”, teilte ein Polizei-Sprecher mit.

Die Autobahnpolizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. (spol)