Heftiger Unfall in DortmundKind (3) von Lkw erfasst – Eltern sehen alles mit an

Auto der Polizei steht auf einer Straße in einem Wohngebiet.

Die Polizei, hier ein Symbolfoto von einem Einsatz in Saarbrücken im Juni 2022, musste die Straße nach dem Unfall absperren.

Drama in Dortmund: Als ein dreijähriger Junge plötzlich auf die Straße lief, wurde er von einem Lkw erfasst. Glück im Unglück: Das Kind hat überlebt, soll laut Angaben der Polizei auch nicht in Lebensgefahr schweben.

Es ist der Albtraum aller Eltern, aber wird leider auch regelmäßig Wirklichkeit: Wenn sich das Kind losreißt und eine Straße nicht als Gefahr erkennt, steht schnell das Leben des Nachwuchs auf dem Spiel. In Dortmund kam es nun zu einem solchen Fall – mit schlimmen Folgen, zumindest hat der dreijährige Junge das Unglück aber überlebt.

Wie die Polizei berichtet, soll sich der Junge am Freitagmorgen (5. August) gegen 11.08 Uhr plötzlich und unerwartet von seinen Eltern losgerissen haben und zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße „Heiliger Weg” (etwa Höhe der Hausnummer 54) gelaufen sein.

Dortmund: Kind (3) läuft zwischen parkenden Autos auf die Straße und wird von Lkw erfasst

Zur gleichen Zeit befuhr ein 57-jähriger Mann aus Dortmund mit seinem Lkw die gleiche Straße in Richtung Norden und wurde zum Unglücksraben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut der Aussagen von Zeuginnen und Zeugen soll der Lkw-Fahrer noch mit einer Lenkbewegung versucht haben, dem Kind auszuweichen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Der Junge wurde vom Lkw erfasst.

Von Lkw erfasst: Junge wird ins Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr

Ein Rettungswagen musste den Jungen in ein Krankenhaus bringen. Glück im Unglück: Er ist laut Angaben der Polizei zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Seine Eltern, die nur wenige Meter entfernt standen, hatten das Unglück aus nächster Nähe mit ansehen müssen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße Heiliger Weg in Richtung Innenstadt komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.