Doch wem gehören sie?NRW-Polizei findet in Taxi Drogen im Wert von 317.000 Euro

Neuer Inhalt (2)

Bei der Kontrolle des niederländischen Taxis fanden die Beamten 27,75 Kilogramm Amphetamin und 1,04 Kilogramm Heroin im Kofferraum.

Kleve  – Keiner will es gewesen sein. Die Bundespolizei hat auf der A3 bei Elten ein niederländisches Taxi kontrolliert und dabei eine beachtliche Menge an Drogen gefunden. Der Fahrer und der Fahrgast beschuldigten den jeweils anderen.

  • A3: Polizei findet riesige Menge an Drogen in Taxi
  • Fahrgast und Fahrer des Taxis beschuldigten sich gegenseitig
  • Beide Niederländer befinden sich in U-Haft

Bundespolizisten finden bei Kontrolle fast 30 Kilogramm an Drogen

Am Freitagnachmittag (5. März) gegen 17 Uhr hatte die Bundespolizei auf der Autobahn A3 an der Anschlussstelle Elten ein niederländisches Taxi zur Kontrolle angehalten.

Die Beamten kontrollierten den 34-jährigen niederländischen Fahrgast und entdeckten im Zuge der Kontrolle ganze 27,75 Kilogramm Amphetamin und 1,04 Kilogramm Heroin im Kofferraum des Taxis.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Drogen waren in mehreren Paketen in einer Reisetasche verstaut gewesen.

Nach Drogenfund in Taxi: Fahrgast und Fahrer vorläufig festgenommen

Doch wem die Tasche gehört, ist bislang unklar. Als die Polizisten die Tasche fanden, beschuldigten sich der Fahrgast und der 26-jährige niederländische Fahrer gegenseitig.

Die Beamten nahmen wegen der Unklarheit beide Männer vorläufig fest und die Niederländer wurden zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht.

Wert von gefundenen Drogen beläuft sich auf 317.000 Euro

Das Zollfahndungsamt Essen hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen und beide Männer sind zurzeit auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.

Die gefundene Menge an Drogen hat einen Straßenverkaufswert von satten 317.000 Euro. (lh)