+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Drama in NRWHaftbefehl wegen Mordes: Kind (6) tot – Mutter mit Selbstmordversuch

Flatterband der Polizei, im Hintergrund Ermittler der Spurensicherung

Nach dem gewaltsamen Tod eines sechsjährigen Mädchens ermittelt eine Mordkommission in Bottrop. Unser Symbolfoto wurde bei einem früheren Polizeieinsatz in NRW aufgenommen.

Eine Richterin hat gegen eine 46 Jahre alte Mutter Haftbefehl wegen Mordes erlassen: Die Frau soll ihre sechs Jahre alte Tochter getötet haben.

Unfassbares Drama in Bottrop: Eine Mutter soll dort ihre sechsjährige Tochter ermordet haben. Das tote Kind sei bereits am Freitag in der Wohnung der 46-Jährigen entdeckt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag, 31. Januar mit. Die Frau habe versucht, sich umzubringen und dabei schwere Verletzungen erlitten, sei aber nicht in Lebensgefahr.

Das Kind sei durch Stichverletzungen ums Leben gekommen. Die 46-Jährige sei zunächst in einem Krankenhaus behandelt worden, während sich in der Zwischenzeit der Verdacht gegen sie erhärtet habe. Am Samstag habe dann die zuständige Haftrichterin in Essen Haftbefehl wegen Mordes gegen die Frau erlassen und sie in Untersuchungshaft geschickt.

Bottrop: Kind getötet – Haftbefehl wegen Mordes gegen die Mutter

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Zum Motiv der Tat wollte die zuständige Staatsanwältin in Essen keine Angaben machen. Zu familiären Hintergründen und einer etwaigen Vorgeschichte schwiegen die Behörden ebenfalls mit Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen.

Es seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden, die nun daraufhin untersucht werden, ob darunter die Tatwaffe ist. Polizisten hatten nach einem Hinweis am Freitagvormittag in der Wohnung nach dem Rechten sehen wollen und waren dabei auf das tote Kind und seine schwer verletzte Mutter gestoßen. (dpa)