+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

A59 in Höhe TroisdorfPolizei verfolgt schwarzen SUV, dann fallen Schüsse

bonn_polizei_a59

Während einer Verfolgungsjagd am Sonntagabend gab die Polizei einen Schuss ab. Unser Symbolfoto zeigt einen Beamten mit seiner Dienstwaffe vor einem Polizeiwagen. 

von Stefan Schultz (stz)

Troisdorf – Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war ein Pkw-Fahrer (32) am  Sonntagabend gegen 23.10 Uhr auf der A59 unterwegs. Er fiel einer Streife der Autobahnpolizei auf, die daraufhin die Verfolgung aufnahm.

Auf Haltezeichen der Beamten reagierte der Fahrer des schwarzen SUV nicht und verließ die Autobahn im Bereich Troisdorf.

Hier lesen Sie mehr: Drogen, Randale, Suff: Schlimme Nacht am Rheinufer: Sex-Attacke auf Bonnerin

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dann versuchte er in einer Sackgasse zu wenden, um der Streife zu entkommen. Ein Polizist reagierte geistesgegenwärtig und schoss auf einen Vorderreifen des Fahrzeugs. Das Auto knallte gegen eine Wand, wobei sich der Fahrer leicht verletzte.

A59 in Höhe Troisdorf: Bonner Polizei leitet Ermittlungen

Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der von ihm gemietete Wagen sichergestellt. Im Fahrzeug fanden die beamten mehrere Substanzen, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. 

Aus Neutralitätsgründen hat die Bonner Polizei die weiteren Ermittlungen übernommen. (stz)