Horror in NiederkasselDiebe steigen durchs Klo-Fenster und klauen 100.000-Euro-Auto

116880121

Die Täter hebelten das Fenster auf, ähnlich, wie auf diesem Symbolfoto. Dabei demonstrierte ein Mitarbeiter einer polizeilichen Beratungsstelle, wie Einbrecher vorgehen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Niederkassel  – Es ist der Alptraum für jeden: Während man schläft, brechen Kriminelle ein und suchen nach Beute. Genau das ist jetzt einem Mann aus Niederkassel passiert. 

Um an die Schlüssel seines weißen BMW X7 zu gelangen, stiegen die Täter in der Nacht zu Mittwoch in ein Haus auf der Kopernikusstraße ein – durchs Klo-Fenster. Sie hebelten das Fenster des Gäste-WC auf und gelangten so direkt in den angrenzenden Hausflur. Auf einer Kommode im Flur lagen die Schlüssel zu dem rund 100.000 Euro teuren SUV. 

Horror in Niederkassel: Eigentümer des Autos schlief in einem Nebenraum

Als sie hatten, was sie wollten, verließen die Diebe das Objekt wieder durch die Gästetoilette. Der Eigentümer des Autos bekam von all dem nichts mit, er schlief in einem Nebenraum. Er hörte auch nicht, wie die Unbekannten dank den Originalschlüsseln in dem BMW X7 mit Kölner Kennzeichen, der auf dem Stellplatz vor dem Haus stand, davonbrausten. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Still und leise: Bad Godesberg: Diebe klauen BMW auf wirklich dreiste Art

Zeugenhinweise zur Tat oder Hinweise zum Verbleib des weißen BMW X7 nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Telefonnummer 02241/541-3221 entgegen. (iri)