+++ EILMELDUNG +++ Düsseldorf Explosion in Kiosk – drei Menschen tödlich verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Düsseldorf Explosion in Kiosk – drei Menschen tödlich verletzt

Kontrollen am WochenendeBritische Luxus-Schlitten im Visier der Bonner Polizei

Bonn_Luxus-Schlitten

Die Polizei kontrollierte die Sportwagen aus Großbritannien.

von Marion Steeger (MS)

Bonn  – Wieder mal ein Wochenende in Bonn mit vielen Kontrollen durch die Polizei. Rund 60 Beamte waren Freitagabend, 14. August, am Rheinufer und in der City unterwegs.

In der Zeit von 22 bis 2 Uhr wurden 62 Personen kontrolliert, 36 davon bekamen einen Platzverweis. Auch an diesem Wochenende wurden wieder Drogen sichergestellt, Anzeigen erstattet. 

Kontrollen in Bonn: Getunter Mercedes sichergestellt

Am Erzberger Ufer fiel den Beamten der Autofahrer eines getunten Mercedes durch seine aggressive Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten prompt fest, dass an dem Luxus-Schlitten Veränderungen vorgenommen wurden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Folge: Der Mercedes wurde sichergestellt, gegen den Fahrer, der durch sein Verhalten der sogenannten "Poserszene" zugerechnet wird, Anzeige erstattet. 

Kontrollen in Bonn: Frau am ZOB sexuell attackiert

Kurz nach Mitternacht wurde eine Frau (24) aus einer Gruppe ihr unbekannter Personen heraus mit einem Stein leicht am Kopf verletzt. Die alarmierte Polizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln. 

Eine 18-Jährige wurde gegen 2 Uhr in der Nähe vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) von einem Mann unsittlich berührt. Kräfte der  Einsatzhundertschaft stellten den Grapscher in unmittelbarer Nähe des Tatorts. Der 18-Jährige hatte 1,5 Promille, gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.  

Kontrollen in Bonn: 60 Einsatzkräfte unterwegs

In der Nacht zu Sonntag ging es weiter mit den Kontrollen von Polizei und Ordnungsaußendienst der Stadt Bonn. Rund 60 Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen, der Diensthundeführerstaffel, der Kriminalpolizei sowie  Beamte der Bonner Einsatzhundertschaft und des Ordnungsaußendienstes waren an den links- und rechtsrheinischen Uferpromenaden, aber auch im Bereich der Bonner Innenstadt und im Beuler Zentrum unterwegs.

Diesmal wurden bis 2.30 Uhr 64 Personen überprüft. Es gab 18 Platzverweise. Auch an diesem Abend wurden Betäubungsmittel in kleineren Mengen sichergestellt. Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen.

Kontrollen in Bonn: Anzeige gegen BMW-Fahrer

Ein getunter BMW fiel Polizeibeamten kurz vor Mitternacht an der Adenauerallee in Höhe des Hofgartens auf. Auch in diesem Fall bestand der Verdacht, dass die vorgenommenen Umbauten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnten. Der BMW wurde sichergestellt, Anzeige erstattet.

Gegen 1 Uhr fielen den Beamten der Bonner Einsatzhundertschaft acht getunte Fahrzeuge aus Großbritannien auf dem Gelände einer Tankstelle an der St. Augustiner Straße auf. Doch siehe da: Die Luxus-Schlitten waren nicht zu beanstanden und die Gruppe konnte ihre Fahrt fortsetzen. (MS)