Dealer im Auto eingenicktDrogen gut versteckt, Bonner Polizei findet sie trotzdem

2020_07_17

Die Bonner Polizei machte in Röttgen einen spektakulären Drogenfund.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Bonn  – Leichter wurde es der Bonner Polizei selten gemacht: Mit eingeschaltetem Warnblinklicht hat ein mutmaßlicher Drogendealer in der Nacht zum Freitag auf sich aufmerksam gemacht.

Als die Polizisten sich seinem Wagen näherten, der auf der Reichstraße in Bonn Röttgen geparkt war, stellten sie fest, dass der 38-Jährige darin döste. Offenbar wirkte der Mann nach dem Aufwecken so rauschhaft, dass die Beamten sofort eine Drogendurchsuchung vornahmen.

Heroin und Kokain im Verbandskasten: Bonner Polizei findet sie trotzdem

Im Verbandskasten, der immerhin vorschriftsmäßig mitgeführt wurde, wurde die Polizei dann fündig. Dort entdeckten sie etwa 280 Gramm Heroin, 15 Gramm Koks, dazu etwa 10.000 Euro Bargeld – mutmaßlich Drogengeld.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Bornheimer Polizei finde Maschinenpistole bei 23-Jährigem

Der Mann wurde daraufhin umgehend festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht geringer Menge ermittelt. Am Freitag wurde er bereits einem Haftrichter vorgeführt. (pvr)