Jetzt wird nochmal geheiratet!Bonner Ehepaar sahnt bei den Geissens richtig ab

IMG_2080

Siegerpose überm Bonn-Wappen: Die beiden Stadt-Mitarbeiter Nicole und Sascha Fingerhuth freuen sich vor dem Alten Rathaus (Nicoles Arbeitsplatz) über ihren 20.000 Euro-Gewinn bei „Spiel die Geissens untern Tisch“.

von Stefanie Monien (smo)

Bonn – Sie kamen, staunten – und siegten! Nicole (45) und Sascha Fingerhuth (44) räumten bei „Spiel die Geissens untern Tisch“ (hier alles über die Sendung mit Carmen und Robert Geiss lesen) 20.000 Euro ab.

Bonner hatten gegen die Geissens die Nase vorn

Bei vier von fünf Spielen von „Memory“ bis „Geschenke einpacken“ hatten die Bonner bei der Ausstrahlung am Montagabend die Nase vorn.

Geissens_bonn_kandidaten

Sascha und Nicole Fingerhuth aus Bonn spielten bei RTL II Carmen und Robert Geiss „untern Tisch“. Moderiert wurde die Show von Kai Ebel (Mitte).

Und das sympathische Paar hat auch schon eine genaue Vorstellung, was mit dem Gewinn passieren soll. „Wir wollen nochmal heiraten“, sagt Nicole, die als Hausmeisterin beim SGB im Alten Rathaus arbeitet.

Alles zum Thema Robert Geiss

„Sportlich? Mussten wir nicht sein!“

Aber der Reihe nach: Im vergangenen Jahr hatten die beiden Stadtangestellten (Sascha ist beim Tiefbauamt) den Aufruf von RTL II gelesen. „Es wurden Kandidaten für eine Spielshow gesucht. Man musste nicht sportlich oder übermäßig intelligent sein – da haben wir uns sofort angesprochen gefühlt“, erzählt Nicole augenzwinkernd und lacht ihr herzliches rheinisches Lachen. Das „Sich nicht so ernst nehmen“ hat Nicole jedenfalls mit den Geissens gemein...

„Wir leben und lieben das Rheinland“

Als später klar war, dass es gegen die Geissens ging, war die Freude bei den Fingerhuths groß. „Allein die mal kennenzulernen war ja schon toll“, sagt Nicole. „Mein Mann und ich leben und lieben das Rheinland. Da hat man sich mit den Geissens schon etwas verbunden gefühlt. Wir haben natürlich auch schon öfter ihre Sendung geschaut.“

So nett waren die Geissens

Und? Wie sind Carmen und ihr Rooooobärt so? „Supernett, aufmerksam und liebenswert. Als wir den beiden vorgestellt werden sollten, standen wir vor ihrer Garderobe und mussten warten, weil Robert Geiss sich noch umzog. Der hat einfach gerufen »Loss se rin« – und da waren wir.“

Hier lesen, warum die Geissens schon mal an Scheidung dachten.

Trotzdem, die Geissens bleiben für die beiden „eine ganz andere Liga“. „Wenn die Carmen Schuhe kaufen geht, hätte ich von dem Geld zehn Jahre was“, schmunzelt Nicole.

Töchter sind megastolz

Im Publikum dabei waren natürlich die beiden Töchter des Paares, Gina-Maria (16) und Jennifer (19). „Die Mädels waren megastolz und sprachlos. Aber am meisten haben sie denn doch die Instagram-Fotos mit Carmen interessiert…“, sagt die Mama.

Kollegen gratulierten herzlich

Auch Freunde des Paares erlebten bei der Aufzeichnung im November in Köln den Siegeszug der netten Bonner mit. Die Kollegen im Alten Rathaus standen laut Nicole am Dienstagmorgen Schlange, um zu gratulieren. „Die haben sich so mit uns gefreut!“

Zweite Hochzeit geplant

Und nun die großen Gewinn-Pläne: „Wir haben 1997 geheiratet, aber nicht in Weiß. Das wollen wir spätestens zur Silberhochzeit nachholen. Dann mit Familie und Freunden entweder auf den Niederländischen Antillen oder in Spanien“, erzählt die passionierte Camperin („aber nicht so mit Dauercampen und Gartenzwerg – schön mit dem Wohnwagen“).

Ihr Mann ergänzt: „Uns ist einfach wichtig, dass die Freunde dabei sind. Und das Flair sollte stimmen: Sandstrand, Palmen, tolles Wetter!“

Gehen die bönnschen Sieger Karneval als „Die Geissens“?

Aber nun steht erstmal Karneval an – ein rheinischer Höhepunkt, den die Fingerhuths lieben. Normalerweise. „In diesem Jahr feiern wir seit gefühlt 100 Jahren nicht Weiberfastnacht, sondern machen Wellness“, sagt Sascha.

Denn an den anderen tollen Tagen werden beide arbeiten. Und sich als „die Geissens“ zu verkleiden, hatten sie ohnehin nicht geplant…

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)