Bonner CityKnallrotes Feuerwehrauto geklaut – Tatort ist skurril

bonnzaun_puppe

Zurzeit wird der Puppenkönig in der Gangolfstraße umgebaut. Die Neueröffnung ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Das Foto stammt aus dem Herbst 2020.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass es mit dem Traditionsgeschäft „Puppenkönig“ im kommenden Jahr weiter geht. Und wie es die Bonner in den letzten Jahren gewohnt waren, gibt es auch in dieser Vorweihnachtszeit im Schaufenster eine große Eisenbahn. Nicht die historische Variante wie in den Jahren zuvor, aber auch die neue Bahn aus Playmobil-Teilen lässt Kinderaugen leuchten.

Feuerwehrauto geklaut: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Sonntag, 20. Dezember, dann der Schock. Wie Eigentümer Alexander Jentsch mitteilte wurde in das Gebäude eingebrochen – einige Playmobil-Modelle wurden geklaut. Darunter auch ein knallrotes Feuerwehrauto.

Nach Angaben der Bonner Polizei öffneten die bislang unbekannten Täter zunächst gewaltsam die Eingangstür – durch eine weitere Tür gelangten sie in den Schaufensterbereich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei unter der Nummer 0228/15-0 melden.

bonn_playmobil_gangolf_puppenkoenig_einbruch

Diebe klauten mehrere Elemente der Playmobil-Eisenbahn, die im Schaufenster des Puppenkönigs ausgestellt ist.

Unterdessen bekräftigt Jentsch, dass die geplante Neueröffnung weiterhin für das zweite Quartal 2021 in der Gangolfstraße mit einer einzigartigen Erlebniswelt geplant ist. (stz)