Abo

Unfallflucht in BonnRadfahrer im Krankenhaus – Fußgängerin einfach weg

Die Polizei sperrt eine Straße nach einem Unfall ab (Symbolfoto)

Die Polizei sperrt eine Straße nach einem Unfall ab (Symbolfoto)

Ein Radfahrer (44) musste in der Bonner Innenstadt einer Frau ausweichen und stürzte schwer.

Die Polizei in Bonn ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagnachmittag (26. Januar 2026) in der Innenstadt ereignet hat. Ein 44-jähriger Radfahrer wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf der Kölnstraße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trat eine bislang unbekannte Fußgängerin plötzlich auf die Fahrbahn. Der 44-jährige Radfahrer, der in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz unterwegs war, musste ein abruptes Ausweichmanöver einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Während der Radfahrer so schwer verletzt wurde, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste, entfernte sich die Fußgängerin von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Da keine Beschreibung der Frau vorliegt, bittet die Polizei dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Frontal-Crash in St. Augustin

Betrunkener (79) kracht in den Gegenverkehr