+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

60.000 Euro VerkaufswertBonner nimmt Paket aus Spanien entgegen – Untersuchungshaft

Paket Drogen

In einem Paket aus Spanien fand die Polizei Bonn Drogen in einem Straßenverkaufswert von 60.000 Euro (Symbolfoto).

von Christopher Hostert (cho)

Bonn – Einen krassen Fund machte die Polizei Bonn am Donnerstag in Duisdorf.

Als ein 29-Jähriger ein Paket aus Spanien entgegennahm wurde er umgehend mit seiner Begleiterin festgenommen. Der Inhalt habe einen Verkaufswert von zirka 60.000 Euro.

Bonn: Versandhandel als Deckmantel für Drogen-Pakete

Wie die Polizei mitteilte ergaben Ermittlungen der „EG Tannenbusch“ Hinweise auf einen 29-Jährigen Bonner. Dieser habe sich in einer Wohnung in Bonn-Tannenbusch aufgehalten, ohne sich dort angemeldet zu haben und soll von hier aus Drogengeschäften nachgegangen sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mit zum Teil verdeckten Maßnahmen habe die Polizei festgestellt, dass der 29-Jährige Teile seines Betäubungsmittelhandels an einen 28-Jährigen im Bonner Norden abgegeben hatte.

Der 29-Jährige habe sich zudem zwischenzeitlich mit einem Versandhandel selbstständig gemacht, den er aber vor allem als Deckmantel dazu genutzt habe, um sich aus dem Ausland unauffällig Paket zusenden zu lassen.

Bonn: Drogen-Paket mit 6 Kilo Marihuana konfisziert

Als der Mann am 1. Oktober in Bonn-Duisdorf ein Paket aus Spanien entgegennahm, sei er von Beamten des zivilen Einsatztrupps und des Kriminalkommissariats 33 mit seiner Begleiterin (44) festgenommen worden.

Polizei Bonn Marihuana Paket

Insgesamt 6 Kilogramm Marihuana konnte die Polizei Bonn sicherstellen.

In dem Paket fanden die Beamten rund 6 Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von zirka 60.000 Euro. Auch der 28-Jährige Tatverdächtige konnte bei Durchsuchungsmaßnahmen in Bonn und dem Rhein-Erft-Kreis festgenommen werden. In seiner Wohnung habe die Polizei weiteres Marihuana und auch Kokain gefunden.

Bonn: 29-Jähriger muss wegen Drogen-Paket in Untersuchungshaft

Mangels Haftgründen mussten sowohl die 44-jährige Begleiterin als auch der 28-jährige Tatverdächtige aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Der 29-Jährige wurde am Nachmittag wegen Einfuhrschmuggels einem Haftrichter vorgeführt, der für den Mann die Untersuchungshaft anordnete. (cho)