Verlockendes AngebotBonner Imbiss verkauft Döner für 1 Cent – dann rückt die Polizei an

Der Imbissbesitzer Hani Alhay bereitet in der Küche in seinem Imbiss den Grünkohldöner mit Dönerfleisch und Grünkohl in der Pitatasche zu.

Durch das Angebot des neu eröffneten Imbissladens „Haus des Döners“ kam es in Bonn zu einem Polizeieinsatz. Das Symbolfoto wurde am 21. Januar 2022 in Oldenburg aufgenommen.

Ein Dönerladen in der Bonner City hat mit einem Angebot zahlreiche Menschen zum Friedensplatz gelockt. Kein Wunder.

Am Freitagnachmittag (11. Februar 2022) ist in der Bonner Innenstadt ganz schön was los gewesen – so viel, dass die Polizei anrücken musste. Grund dafür war die Eröffnung eines Dönerladens am Friedensplatz.

Der feierte an diesem Tag seine Eröffnung mit einem besonderen Angebot: Einen Döner gab es beim „Haus des Döners“ nämlich bereits für nur 1 Cent. Dieses einmalige und verlockende Angebot zog dann jedoch so viele Menschen an, dass die Bonner Polizei in dem Imbissladen vorstellig werden musste.

Bonn: Bis zu 200 Menschen stehen beim „Haus des Döners“ in der Schlange

Gegen 15 Uhr hatten sich nach Polizeiangaben bis zu 200 Menschen vor dem Dönerladen versammelt und warteten in einer langen Schlange auf den günstigen Snack.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Bonner Polizei wies auf die Abstandsregelungen hin und machte dem Betreiber deutlich, dass bei einer Nichteinhaltung der Corona-Regeln eine Schließung drohe. Dies war aber nicht nötig, da keine Verstöße registriert worden waren.

„Haus des Döners“, das in seinem Look an die Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“ erinnert, hat mit der Filiale in Bonn bereits den dritten Standort in der Region eröffnet – auch in Frechen und Hürth ist der Laden vertreten. Allerdings dort ohne den „Zusatz“ eines Polizeieinsatzes. (nb)