Attacke in Bonn19-Jährige dreht durch und greift Polizistin an

Eine Polizistin zieht am 25. Januar 2012 in Stuttgart Handschellen aus einer Tasche.

In Bonn wurde eine Polizeibeamtin in der Nacht zum Sonntag, 24. Oktober, von einer jungen Frau angegriffen. Das Symbolfoto von 2012 zeigt eine Beamtin aus Stuttgart, die nach Handschellen greift.

In Bonn hat eine angetrunkene 19-Jährige eine Polizeibeamtin angegriffen. Die Angreiferin kam in Gewahrsam.

Bonn. Kein schönes, aber ein folgerichtiges Ende nahm die Nacht auf Sonntag (24. Oktober) für eine 19-Jährige aus Bonn. Sie war gegen 3.45 Uhr in einen handfesten Streit am Zentralen Busbahnhof (ZOB) verwickelt, was die Polizei auf den Plan gerufen hatte.

Bonn: Junge Frau greift Polizistin an

Beamte der Wachen Innenstadt und Ramersdorf waren auf das Geschehen aufmerksam geworden und konnten so eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten verhindern.

Als die Parteien getrennt voneinander zur Sache befragt werden sollten, schlug die 19-Jährige einer Polizeibeamtin gegen den Hals. Daraufhin wurde sie mit Handfesseln fixiert und ins Polizeipräsidium gebracht.

Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Die 19-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung zunächst in Gewahrsam genommen. Gegen sie wird nun wegen Widerstands und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte ermittelt. (smo)