+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Unwetterwarnung für Köln – schweres Gewitter mit viel Regen kommt zu uns

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Unwetterwarnung für Köln – schweres Gewitter mit viel Regen kommt zu uns

Blutiger Messerangriff in NRW3000 Euro Belohnung: Wer kennt den Mann auf dem Foto?

fahndung herne

Wird gesucht: Dieser Mann steht unter Tatverdacht, einen 24-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Nun sind 3000 Euro Belohnung für die Ergreifung ausgelobt worden. Doch Vorsicht – der Tatverdächtige soll gefährlich  und bewaffnet sein.

Bochum/Herne – Aktuelle Fahndung in NRW: Nach einem schrecklichen Messerangriff in Herne sucht die Polizei nun mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen.

  • Foto-Fahndung in NRW
  • Tatverdächtiger soll 24-Jährigen in Herne lebensgefährlich mit Messer verletzt haben
  • Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt

Die Polizei Bochum hatte das Bild nach einem richterlichen Beschluss zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Freitag, 14. August, veröffentlicht. Eine Mordkommission ermittelt bereits seit Anfang August 2020.

Messerangriff in Herne: Mann lebensgefährlich verletzt

Was war passiert? Laut Polizeibericht war ein 24-Jähriger in Herne am Freitag, 31. Juli 2020, mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Zweimal soll der Tatverdächtige zugestochen haben. Das Opfer wurde blutend auf einem Gehweg (Dorstener Straße) gefunden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dank einer Not-Operation überlebte der Mann die Messerattacke in NRW. Sein gesundheitlicher Zustand soll inzwischen stabil sein. Vom Tatverdächtigen fehlt bislang jede Spur...

Fahndung in NRW: 3000 Euro Belohnung

Ein Anruf bei der Polizei kann in diesem Fall nicht nur der Justiz helfen, den mutmaßlichen Messerstecher zu schnappen, sondern möglicherweise auch für Geld sorgen. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Ergreifung des Täters führen, und loben dafür 3000 Euro aus."

Wer also wirklich helfen kann, sollte sich umgehend melden. Zeugen und Hinweisgeber wenden sich telefonisch unter 0234/909-5034 oder 0234/909-4441 an das Polizeipräsidium Bochum.

Theoretisch kann sich der Mann überall in NRW oder Deutschland aufhalten.

Fahndung nach Messerangriff in Herne: Tatverdächtiger ist gefährlich

Achtung: Der Mann soll laut Informationen der Polizei gefährlich sein. Möglicherweise ist er auch bewaffnet. Deswegen soll er unter keinen Umständen angesprochen werden. Wer den Mann sieht, wendet sich direkt an die örtliche Polizei. (dok)