Wegen steigender Corona-ZahlenDrive-In-Teststelle in Bochum wieder auf

Corona_Drive-In-Teststelle_Bochum

Die Drive-In-Corona-Teststelle in Bochum hat ab sofort (28. Juli) wieder für die Einwohner Bochums geöffnet. Grund dafür sind steigende Infektionszahlen. Das Symbolbild wurde im April 2020 in Berlin aufgenommen.

Bochum – Die Drive-In-Corona-Teststelle in Bochum ist seit Dienstag (28. Juli) wegen steigender Infektionszahlen wieder geöffnet. Drei Tage in der Woche können die Bochumer sich dort nun wieder testen lassen.

  • Drive-In-Corona-Teststelle in Bochum wegen zunehmender Infektionszahlen wieder geöffnet
  • Bochumer können bei der Durchfahrt mit dem Auto durch das geöffnete Fenster einen Abstrich machen lassen
  • Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Menschen in den letzten sieben Tagen liegt bei 18

Bochum: Drive-In-Corona-Teststelle wieder offen

In Bochum sind die Fallzahlen zuletzt wieder deutlich angestiegen. Den Angaben des Robert Koch-Instituts zufolge lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen zuletzt bei 18.

NRW. Schon über 300 Freiwillige für den Corona-Notfall

Alles zum Thema Corona

Demnach sind laut der Stadt Bochum aktuell etwa 98 Personen mit dem Coronavirus infiziert, ungefähr ein Viertel davon wird stationär versorgt. Ein Wert von 50 pro 100.000 Menschen gilt als Grenzwert für Verschärfungen der Corona-Auflagen.

Bochum: Corona-Infektionen steigen

Eine Häufung von Infizierten hatte es in der vergangenen Woche in einem Klinikum der Stadt mit mehr als 20 infizierten Patienten und Mitarbeitern gegeben, die Verbreitung sei aber gestoppt.

Fall in NRW. Heilpraktiker gab sich jahrelang als Arzt aus – mit schwerwiegenden Folgen

Die steigenden Zahlen lassen sich jedoch nach Angaben eines Stadtsprechers größtenteils nicht auf einen größeren gemeinsamen Ausbruch zurückführen.

„Wir haben jetzt überwiegend einzelne Arztmeldungen, die nicht auf zusammenhängende Infektionsketten hinweisen“, sagte der Sprecher.

Corona-Drive-In-Test für Bochumer

An drei Tagen in der Woche können die Bochumer dort nach vorheriger Terminabsprache und Empfehlung der Experten aus dem Gesundheitsamt bei der Durchfahrt mit dem Auto durch das geöffnete Fenster einen Abstrich machen lassen. (dpa/mh)