Zwei dreiste Täter haben am Dienstag in Haan mehrere iPhones aus einem Geschäft gestohlen.
Blitz-Diebstahl in HaanDreiste Täter klauen teure iPhones

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Gestohlene Smartphones: Die Polizei in Haan ermittelt nach einem dreisten Diebstahl.
Ein dreister Diebstahl in Haan, der nur wenige Sekunden dauerte: Am Dienstag (17. Februar 2026) haben zwei Unbekannte mehrere tausend Euro teure Smartphones aus einem Mobilfunkgeschäft an der Bahnhofstraße gestohlen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr. Laut Polizei betraten die beiden Männer das Ladenlokal. Während einer die Tür aufhielt, riss sein Komplize drei iPhones aus den Verankerungen. Anschließend flüchtete das Duo über die Bahnhofstraße in Richtung der Hochdahler Straße.
Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise
Ein Mitarbeiter alarmierte umgehend die Polizei, doch eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider ohne Erfolg. Nun sucht die Polizei nach den beiden Tätern mit folgenden Beschreibungen:
Der erste Täter wird als männlich und etwa 1,70 Meter groß beschrieben und soll einen Bart getragen haben. Sein Komplize ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, trug ebenfalls einen Bart, eine Cap und eine schwarze Jacke mit Applikationen auf dem Rücken. Besonders auffällig: Beide Männer sollen akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kennt unter Umständen sogar die Täter? Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise an die Wache in Haan unter der Rufnummer 02129 9328-6480. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

