Fahndung in NRWHorror-Tat an Bushaltestelle – Zeugen sehen schreckliche Szene

Ein mit Flatterband abgesperrter Tatort mit Blaulicht

Eine Mordkommission hat nach den tödlichen Schüssen in Bielefeld die Ermittlungen aufgenommen. Unser Symbolfoto zeigt einen Tatort nach tödlichen Schüssen in Bergheim im Februar 2021. 

Ein 31 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Bielefeld erschossen worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schock für zahlreiche Passanten und Augenzeugen in Bielefeld-Brackwede: Dort ist am Mittwochabend (8. Dezember) ein 31 Jahre alter Mann erschossen worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag (9. Dezember) mitteilten, wurden die Beamten am Tatabend gegen 21.45 Uhr zu einer  schwerverletzten Person an der Bushaltestelle „Brackweder Kirche“ alarmiert. Gemeinsam mit Feuerwehr und Rettungsdienst trafen die Beamten an der Bushaltestelle an der Berliner Straße ein, berichtet ein Polizeisprecher aus Bielefeld EXPRESS.de am Donnerstagmittag.

Bielefeld: Mann in Brackwede mit mehreren Schüssen getötet

Einsatzkräfte der Bielefelder Polizei sicherten den Tatort, es kamen dabei auch Diensthunde zum Einsatz, die die Umgebung absuchten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Tat in Bielefeld sollen mehrere Zeugen, darunter eine Busfahrerin, die gerade nahe des Tatorts gehalten hatte, mitbekommen haben. Der 31-Jährige erlag nach der Tat im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen, der Staatsanwaltschaft zufolge wird die Obduktion des Mannes noch am Donnerstag durchgeführt werden.

Die Bielefelder Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Nach Informationen von EXPRESS.de war der getötete 31-Jährige bereits wegen mehrerer Delikte polizeilich bekannt. Die Hintergründe seines Todes sind weiterhin noch völlig unklar, die Polizei ermittelt mit Hochdruck in alle Richtungen. (jan/smo)