Mordkommission ermittelt20-Jähriger in NRW lebensgefährlich verletzt: Was passierte auf Parkplatz?

Ein Polizist und ein Beamter der Spurensicherung unterhalten sich an einem Tatort.

Nach dem Fund eines lebensgefährlich verletzten Mannes (20) am Samstag (29. Januar 2022), ermittelt die Polizei Bielefeld wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Das Symbolfoto zeigt einen Polizisten und einen Beamten der Spurensicherung im Mai 2021 in Bramsche.

Die Bielefelder Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, nachdem auf einem Parkplatz ein lebensgefährlich verletzter junger Mann gefunden worden ist.

Was hat sich im Bereich eines Verbrauchermarktes in Bielefeld-Heepen abgespielt? In der Nacht zu Samstag (29. Januar 2022) ist auf dem Marktparkplatz ein junger Mann (20) gefunden worden – er lag mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen auf dem Boden.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Umstände der Tat sind allerdings bislang unklar. 

Polizei Bielefeld: Opfer (20) lag im rückwärtigen Parkplatzbereich

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei befand sich das spätere Opfer zunächst mit weiteren Personen auf dem Parkplatz im Bereich Altenhagener Straße/Amtsmann-Bullrich-Straße. Zwischen Mitternacht und 1 Uhr soll sich der 20-Jährige dann im rückwärtigen Bereich des Parkplatzes, angrenzend zu einer Parkanlage, aufgehalten haben. Dort wurde er schließlich schwer verletzt von Zeugen aufgefunden.  

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 20-Jährige aus Oerlinghausen wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert wurde. Die Bielefelder Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.  

Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen, insbesondere im Zeitraum von Mitternacht bis 1 Uhr, möglichen Tätern oder den weiteren anwesenden Personen geben? Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen bei der Mordkommission „Heepen“ unter 0521 545-0. (iri)