Zuerst Ex, dann Polizisten geschlagenStreit in Bergisch Gladbach völlig eskaliert

Blaulicht_Einsatz_IW

Ein 20-Jähriger ist am Dienstag (12. Januar) in Bergisch Gladbach mit seinen Fäusten auf Beamte losgegangen. Die Polizisten konnten den Angreifer jedoch überwältigen und in Handschellen legen. Das Symbolbild wurde 2015 aufgenommen.

Bergisch Gladbach – In Bergisch Gladbach ist am Dienstag (12. Januar) ein Einsatz wegen Häuslicher Gewalt völlig eskaliert.

Ein junger Mann flippte, laut Angaben der Polizei, beim Eintreffen der Polizisten komplett aus und ging auf sie los – mit einem Messer in der Tasche.

  • Polizei rückt in Bergisch Gladbach zu einem Einsatz wegen Häuslicher Gewalt aus
  • Beim Eintreffen geht der 20-Jährige Beschuldigte auf die Beamten los
  • Die Beamten legen den jungen Mann in Handschellen und nehmen ihn mit auf die Wache

Bergisch Gladbach: 20-Jähriger geht mit Fäusten auf Polizisten los

Gegen 14.30 Uhr rückten Beamte im Rahmen eines Einsatzes wegen Häuslicher Gewalt zur Odenthaler Straße aus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten ging der 20-jährige Beschuldigte, der zuvor seine Ex-Freundin geschlagen hatte, mit den Fäusten auf diese los.

Nachdem die Polizei den aggressiven Mann zu Boden gebracht hatte, schlug dieser weiter wild um sich, sodass dem 20-Jährigen schließlich Handschellen angelegt wurden.

Bergisch Gladbach: Polizisten müssen 20-Järhigen in Handschellen legen

Dabei fiel auf, dass der Beschuldigte ein Messer mit sich führte. Der Mann, der aufgrund des Widerstands leichte Verletzungen erlitt, wurde zur Wache nach Bergisch Gladbach gebracht und dort von einem Arzt behandelt.

Da er gegenüber den Beamten angab, zuvor Cannabis konsumiert zu haben, wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 20-Jährige verblieb zunächst in Gewahrsam und muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung verantworten. (mh)