NRW-BahnhofFrau (61) stürzt am Bahnsteig und verliert Körperteil

Bahnstrecke Bahngleise Gleise über den Bahnbögen Gebäude Häuser Regio ICE Saturn
Deutsche Bahn.

Eine Frau ist am Bahnhof Lünen unglücklich gestürzt und hat ein Körperteil verloren. Auf dem Symbolfoto ist die Bahnstrecke Köln Hauptbahnhof im August 2018 zu sehen. 

In Lünen ist am Freitagabend (14. Januar 2022) eine Frau gestürzt (61) und hat dabei ein Körperteil verloren. 

Schlimmer Unfall in Lünen: Beim Versuch, noch die Tür eines abfahrenden Zuges zu öffnen, ist eine Frau am Hauptbahnhof im westfälischen Lünen (Kreis Unna) verunglückt und hat einen Finger verloren.

Die 61-Jährige sei am Freitagabend nach Aussagen von Zeugen ausgerutscht, gestürzt und zwischen den fahrenden Zug und die Bahnsteigkante gefallen, teilte die Bundespolizei am Sonntag (16. Januar 2022) mit.

Lünen: Frau (61) stürzt und drückt sich ab, doch Finger gerät an Gleise

Den Angaben der NRW-Polizei zufolge hatte sich die Frau zwar noch gegen die Bahnsteigkante drücken können, ein Finger sei allerdings an die Gleise geraten und vom Zug überrollt worden. 

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten der Bundespolizei vor Ort sicherten die Spuren. Nach etwa einer Stunde wurde das Bahngleis am Freitagabend nach Angaben der Polizei wieder freigegeben. (dpa)