+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Autobahn A3Strecke zwischen Bonn und Köln bis Herbst gesperrt, Stau programmiert

Auf der Strecke zwischen Bonn und Köln muss ein Teil der Autobahn A3 saniert werden. 

Auf der Autobahn A3 zwischen Bonn und Köln müssen Autofahrerinnen und Autofahrer eine neue Umleitung beachten. Sie soll bis Herbst gelten.

Wegen Sanierungsarbeiten an der vielbefahrenen Autobahn A3 gibt es von Samstag (14. Januar) an Sperrungen und Verkehrseinschränkungen zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Lohmar, berichtet die „Deutsche Presse-Agentur“.

Autobahn A3 zwischen Bonn und Köln muss saniert werden

Im Autobahnkreuz seien die Verbindungen von der A560 aus Hennef sowie aus Bonn auf die A3 Richtung Köln gesperrt. Gesperrt sei außerdem in Lohmar in Fahrtrichtung Köln/Oberhausen die Ausfahrt auf die B484, teilte die Autobahnverwaltung mit.

Alles zum Thema A3

Umleitungen seien ausgeschildert, Staus seien zu erwarten. Die Sperrungen sollen bis zum Herbst dauern.

Die Autobahnverwaltung saniert auf der rund sechs Kilometer langen Strecke unter anderem Fahrbahnen, Lärmschutzwände und allein 13 Brückenunterführungen. (dpa)