Auf der B264 bei Langerwehe sind am Dienstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.
Crash auf der B264Auto fängt Feuer, Fahrer schwer verletzt

Copyright: David Young/dpa
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B264 wurde ein Mann schwer verletzt. (Symbolfoto)
Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag (6. Januar 2025) auf der Bundesstraße 264 bei Langerwehe. Beim Zusammenstoß mehrerer Autos wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Ein Fahrzeug geriet nach der Kollision in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
Unfall auf B264: 29-Jähriger gerät in den Gegenverkehr
Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-jähriger Autofahrer aus Düren gegen 13.20 Uhr auf der B264 von D'Horn in Richtung Eschweiler unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Dort stieß er frontal mit dem Auto eines 40-jährigen Mannes aus Inden zusammen. Der schleudernde Pkw des Unfallverursachers traf zudem den Wagen einer 65-jährigen Frau aus Langerwehe. Ihr Auto wurde beschädigt, sie selbst blieb aber unverletzt.
Der 40-jährige Fahrer wurde bei dem Crash schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in eine Klinik. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 38.000 Euro.
Fahrer ohne Führerschein, unter Drogen und mit Sommerreifen?
Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten und Beamtinnen ergaben sich gleich mehrere brisante Details: Am Auto des 29-Jährigen waren trotz winterlicher Temperaturen Sommerreifen montiert. Ob dies die Unfallursache war, wird nun ermittelt.
Zudem hat der Mann aus Düren offenbar keinen gültigen Führerschein. Weil es außerdem Hinweise auf Drogenkonsum gab, ordneten die Polizisten und Polizistinnen eine Blutprobe an. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme bis in die frühen Abendstunden gesperrt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
