+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

A1-Brücke Leverkusen170 Tonnen schwere Teile angebracht, Zeitplan für Fertigstellung steht fest

Ein Schwerlastkran hebt ein Stahl-Brückenteil

Ein Schwerlastkran hebt am Dienstag (26. April) ein Brückenteil auf der Baustelle der neuen Rheinbrücke auf der A1 in Leverkusen.

Der Bau der neuen Autobahnbrücke in Leverkusen schreitet weiter voran.

Gespannte Blicke auf der Baustelle der neuen Autobahnbrücke an der A1 am Dienstag (26. April). Dort wurde mit der Montage zweier tonnenschwerer Stahlbauteile begonnen.

Die jeweils 170 Tonnen schweren Bauteile sind per Schiff angeliefert worden und wurden laut Autobahn GmbH des Bundes mit einem Schwerlastkran aus dem Schiff in die richtige Position gehoben und dort dann montiert.

NRW: Neubau der Autobahnbrücke A1 in Leverkusen schreitet voran

Nachdem bereits Anfang März rechtsrheinisch mit der Stahlmontage für die neue Rheinbrücke begonnen wurde, startete jetzt auch linksrheinisch die Montage.

Alles zum Thema A1

Der Neubau der Rheinbrücke in Leverkusen gehört zu den bekanntesten Baustellen in Nordrhein-Westfalen. Sie ist Teil des stauanfälligen Kölner Autobahnrings.

Die Fertigstellung der ersten von zwei neuen Brücken über den Rhein ist für Ende 2023 vorgesehen. Die zweite Brücke soll 2027 fertiggestellt werden. (dpa)