Willkommen im „Hotel Geissini“Carmen und Robert Geiss eröffnen Luxus-Herberge

Robert und Carmen wollen bald Gäste empfangen.

Robert und Carmen wollen bald Gäste empfangen.

Von nix kommt nix. Das ist nicht nur ein üblicher Spruch aus dem Volksmund, sondern war auch der Titel der Biografie von Carmen (59) und Robert Geiss (51). Und so verwundert es wenig, dass die Kölner Selfmade-Millionäre jetzt mit „Maison Prestige“ auch noch in die Hotelbranche einsteigen.

Knapp über 4000 Einwohner leben in der idyllischen Gemeinde Grimaud an der französischen Côte d’Azur vor den Toren der Nobel-Party-Hochburg Saint-Tropez.

Hier geht es noch herrlich gemütlich zu. Doch das dürfte sich nun ändern. Am Donnerstag haben die Geissens im Ort mit dem Mittelalter-Charme ein Luxus-Hotel namens „Maison Prestige Roberto Geissini“ eröffnet.

Alles zum Thema Robert Geiss

Ab 150 Euro kann man sich in einem Classic-Zimmer so betten wie die Geissens, die teuerste Monaco-Suite ist ab 500 Euro zu mieten und verfügt neben einem Kingsize-Bett auch über eine riesige Terrasse. Das Frühstück ist nicht inklusive und kostet pro Person 15 Euro extra.

„Sooooo es ist soweit. Unser erstes Maison Prestige Roberto Geissini ist geöffnet und die ersten Gäste kommen. Wir freuen uns auf einen super sommer“, erklärt Robert stolz.

Am liebsten hätten die Geissens angeblich ein Hotel direkt in Saint-Tropez eröffnet. Doch das sei verhindert worden.

Ein Insider aus der Hotelbranche: „Die meisten Hotels in der Stadt sind schon seit Jahren im Familienbesitz und das soll auch so bleiben. Außerdem werden für Grundstücke in Saint-Tropez Preise aufgerufen, die selbst für die Familie Geiss unerschwinglich sein dürften...“

Und so griff das schillernde Glamour-Paar aus Köln eben auf die bereits vorhandenen Besitztümer in Grimaud zurück. Dort besitzen die Geissens drei Villen, die sie fast nie benutzt hatten. Die erste ist nun umgebaut und eröffnet worden (weitere Infos unter www.mp–robertogeissini.com).

Doch wer schnell bucht und hofft, dass Carmen bei der Anreise hinter dem Tresen stehen könnte und den Satz ruft: „Rooobärt, bitte an die Rezeption!“, muss sich noch ein wenig gedulden. Momentan weilt das extrovertierte Millionärs-Paar mit seinen beiden Töchtern Davina Shakira und Shania Tyra Maria in der Karibik, um neue Folgen für seine Doku-Soap „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ zu drehen, die ab Herbst auf RTL II laufen...