Spektakuläre RettungJunge (10) versinkt bis zur Hüfte im Schlamm

feuerwehr_wald

Die Feuerwehr musste den Jungen aus dem Sumpf befreien. Unser Symbolfoto vom 23. Januar 2020 stammt von einem Einsatz in Mecklenburg-Vorpommern.

München – Ein Ausflug in ein Sumpfgebiet bei München hatte fatale Folgen.

Hier lesen Sie mehr: Igel steckt an Mülltonne fest, dann kommt die Polizei

Zu zweit waren die Jungs (beide 10) zu dem Abenteuer aufgebrochen – doch einer hatte den schlammigen Untergrund unterschätzt und versank darin fast bis zur Hüfte. Auch mit Hilfe seines Freundes war es ihm unmöglich, sich aus der Situation zu befreien.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

München: Feuerwehreinsatz wie bei Eisrettung

Zwei Fußgängerinnen, die mit ihrem Hund spazieren waren, sahen die Jungs in der aussichtslosen Lage und alarmierten sofort die Feuerwehr.

Die Feuerwehr München veröffentlichte diese Fotos vom Einsatz bei Twitter.

Um das Gewicht der Helfer großflächig zu verteilen, wurden wie bei einer Eisrettung Leiterteile ausgelegt. So war es möglich, das Kind mit Schaufeln zu befreien.

Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand. Beide Jungs kamen mit einem Schrecken davon. (mt)