Schock am UrlaubsstrandPerverser Deutscher fotografiert Kinder mit versteckter Kamera

Kroatien Perverser Kulli1

Mit einer im Kugelschreiber verbauten Kamera fotografierte der Perverse die nackten Kinder heimlich.

von Christopher Hostert (cho)

Rovinj – In Kroatien ist jetzt ein Mann (44) aus Deutschland festgenommen worden. Er soll im beliebten Ferienort Rovinj heimlich nackte Kinder fotografiert haben. Und zwar mit spionagereifen Hilfsmitteln.

Kroatien: Deutscher fotografiert heimlich nackte Kinder

Wie das kroatische Nachrichtenportal „24sata“ berichtet, hätten Zeugen den Mann dabei beobachtet, wie er heimlich Aufnahmen von nackten Kindern gemacht haben soll.

Der Mann schien genau für diese Situation vorbereitet gewesen zu sein. Mit Hilfe einer in einem Kugelschreiber versteckten Kamera habe der 44-Jährige die Kinder nackt am Strand sowie am Pool fotografiert. Das Beweisstück stellte die Polizei Rovinj sicher. Die Beamten veröffentlichten nun auch Bilder des Kamera-Kulis.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kroatien Perverser Kulli2

Die Aufzeichnungen habe der Deutsche auf einer SD-Karte gespeichert.

Nachdem andere Gäste den Perversen gemeldet hatten, habe die Polizei den Deutschen festgenommen und neben seiner Kulli-Kamera auch zwei Handys und seinen Laptop konfisziert. Der Deutsche sitzt laut „24sata" in Untersuchungshaft.

Kroatien: Deutscher nicht der einzige festgenommene Perverse

Der Deutsche war – traurigerweise – nicht der einzige Perverse, der wegen dieser Vorwürfe von den Beamten erwischt wurde. Neben ihm wurden auch ein Österreicher (38) und ein Italiener (46) festgenommen. 

Sie sollen ebenfalls Aufnahmen von nackten Kindern gemacht haben. Der Österreicher sei mit drei Armbanduhren und einem Kugelschreiber, in denen versteckte Kameras integriert waren, ausgestattet gewesen. Der Italiener habe direkt mit seinem Smartphone gefilmt.

Ersten Ermittlungen zu Folge gebe es aber offenbar keinen Zusammenhang zwischen den drei festgenommenen Männern. Alle drei wird nun ein Verfahren wegen Kindesmissbrauch für pornografische Zwecke erwarten. (cho)