Er nahm drei AnläufeMann trennt sich Penis ab und wirft ihn weg

Kleingarten_Symbolbild_62051643

Rettungskräfte fanden einen schwer verletzten Mann in einem Gebüsch. Er hatte sich selbst entmannt. Das Symbolbild zeigt eine Potsdamer Kleingarten-Anlage, aufgenommen im September 2015.

von Susanne Scholz (susa)

Berlin – Wer glaubt, Polizei und Rettungskräfte hätten schon alles gesehen, der wird durch einen Einsatz in einer Berliner Kleingartenanlage eines Besseren belehrt. Denn was da am Mittwochabend (27. Mai) buchstäblich abging, lässt selbst erfahrene Rettungskräfte fassungslos zurück.

Ein Mann trennte sich seinen Penis ab und warf ihn weg!

Penis abgetrennt: Erst im dritten Versuch erfolgreich

Warum er sich selbst entmannte, darüber schwieg der stark alkoholisierte Mann. Um kurz nach Mitternacht, so berichtet der „Berliner Kurier“, sei ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Als die Beamten in der Kleingartenanlage eintrafen, fanden sie den wimmernden und stark blutenden Mann vor. Wie der „Berliner Kurier“ weiter berichtet, habe der Mann davon gesprochen, drei Versuche unternommen zu haben – erst dann sei der Penis ab gewesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Penis abgetrennt und weggeworfen: Not-OP

Während ein Notarzt den Mann versorgte und in ein Berliner Klinikum begleitete, suchten die Beamten die Gebüsche nach dem fehlenden „besten Stück“ ab. Vergeblich. Der Penis wurde nicht gefunden.

Hier lesen Sie mehr: Dauer-Erektion – Brite drohte das wohl schlimmste, was einem Mann passieren kann

Die Polizei schließt einen Suizid-Versuch nicht aus. Die Ermittlungen dauern an.

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de

Der Mann wurde im Krankenhaus notoperiert. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand gibt es keine weiteren Informationen. (susa)