+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Let’s Dance“-Star wird 50Katja Burkhard: „Bin top in Form – 6 Kilo sind weg!“

Katja Burkhard zeigt sich bei Let's Dance in Topform.

Katja Burkhard zeigt sich bei Let's Dance in Topform.

50 – ein Alter, das viele Frauen schamhaft verschweigen. Nicht so Katja Burkard, die Dienstag nullt und im Interview Glück pur ausstrahlt. Kein Wunder: Ihre Fans lieben die RTL-Moderatorin, haben das Energiebündel gerade entgegen dem Jury-Aus bei „Let’s Dance“ weitergewählt.

Sie ist rank und schlank, schöner denn je und strahlt: „Ich bin gerade ganz gut in Form - sechs Kilo sind weg.“

Blonde Walle-Mähne, Hammer-Figur. „Wow, der Körper einer 30-Jährigen“, schwärmt ein Fan auf Facebook. Ein Kompliment, das ihr natürlich gefällt. Auch, dass der „Playboy“ bereits zweimal – vergeblich – angeklopft hat. „Aber noch mehr freue ich mich über zwei Freunde meiner Töchter. Die Jungs haben sich mich als Patentante gewünscht. Ich bin darüber so gerührt gewesen, dass Tränchen gekullert sind.“

Alles zum Thema RTL

Ja, Katja Burkard ist mit sich und der Welt im Reinen. „Jetzt mit 50 mehr den je. Wenn man sich von innen gut fühlt, strahlt das auch nach außen“, verweist sie auf ihr Fitness-Programm: Sechs Stunden Tanztraining am Tag! „Lets Dance ist die reinste Kalorienverbrenn-Maschine. Aber warten wir mal ab, wann der kleine Speckmantel zurückkommt!“

Ob sie optisch etwas ändern will in der zweiten Lebenshälfte, sich „gesetzter“ kleiden? Da muss sie nicht lange überlegen. Sie werde auch weiterhin in zerrissenen Jeans herumlaufen. „Aber ich bin mir schon bewusst, dass ich keine 30 mehr bin, und da sind zum Beispiel zu kurze Röcke und Hotpants außerhalb von Sandstränden ein No-Go.“

Gerüchte, dass sie der Schönheit etwas nachgeholfen habe, gibt es immer wieder. Burkard: „Ach Gott, lass sie doch spekulieren. Was viele nicht glauben wollen - eine ordentliche Maske, eine spezielle Gesichts- und Körpercreme und öfter mal acht Stunden Schlaf helfen auch ganz gut.“