+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

"Let's Dance"-StarKeine Zeit für Kinder: Ralf Bauer ist ein Anti-Papa

Toller Tänzer: So becirct Frauenschwarm Ralf Bauer bei „Let’s Dance“ nicht nur Tanzpartnerin Oana Nechiti.

Toller Tänzer: So becirct Frauenschwarm Ralf Bauer bei „Let’s Dance“ nicht nur Tanzpartnerin Oana Nechiti.

Wenn Frauen ihn sehen, werden sie reihenweise wuschig: Trotzdem ist Ralf Bauer (48, „Gegen den Wind“) seit einiger Zeit wieder Single, seine letzten Beziehungen mit Christine Deck (34) und Petra Bredthauer (32) scheiterten. Das könnte damit zu tun haben, dass er das Thema Familiengründung bisher noch nicht mal mit spitzen Fingern anfasste.

Denn der TV-Vortänzer, der heute Abend wieder bei RTL in „Let’s Dance“ die Frauen verzücken wird, ist ein echter Anti-Papa. Das bekennt: „Früher wollte ich immer eine eigene Familie haben. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich terminlich viel zu vollgestopft bin“, sagt Bauer. „Ich habe ja immer Freundinnen gehabt, aber zur Heirat ist es nie gekommen. Auch gerade für Kinder muss das Bewusstsein da sein.“

Und das war in den Beziehungen mit seinen letzten Freundinnen offenbar nicht da – zumindest von seiner Seite. „Aber das ist sehr schwierig, wenn man so wahnsinnig viel unterwegs ist wie ich“, findet er.

Alles zum Thema RTL

Er habe sich auf die Karriere fokussiert, so Bauer weiter. „Dadurch bleibt anderes auf der Strecke und ein Kind ist kein Auto, das man mal eben links liegen lassen kann. Ich habe die Einstellung: Wenn du Kinder hast, musst du auch für sie da sein. Wenn du aber weißt, dass du nie da bist, sollte man keine Kinder bekommen.“

Heute noch Vater zu werden – für Bauer schwer vorstellbar. „Ich könnte mich dafür zum Beispiel nicht fest an einem Theater anstellen lassen. Da würde ich eingehen.“ Glaubt er, dass er das irgendwann bereuen wird? „Sokrates sagte: Heirate oder heirate nicht“, sagt der überzeugte Junggeselle lachend. „Du wirst beides bereuen.“