„Bachelor“-ModeratorWas macht eigentlich Arne Jessen?

Arne Jessen moderierte 2003 und 2004 die Show „Der Bachelor“

Arne Jessen moderierte 2003 und 2004 die Show „Der Bachelor“

Köln – Es geht wieder los! „20 attraktive, humorvolle und intelligente Frauen“ kämpfen um das Herz eines begehrten Junggesellen. Im Januar 2012 holt RTL den „Bachelor“ zurück ins Programm, diesmal allerdings ohne Moderator. Das letzte Mal gab's die Show 2004. Damals moderiert von Arne Jessen.

Arne wer? Seither hat man von dem Moderator im Privatfernsehen nicht mehr viel gesehen. Er ist jetzt beim NDR. Ob er trotzdem Lust hätte, wieder beim „Bachelor“ mitzuwirken – wir haben nachgefragt.

Könnten Sie sich vorstellen, den „Bachelor“ wieder zu moderieren? Arne Jessen: Nein. Die einstündige Live-Sendung „Mein Nachmittag“, die ich im NDR Fernsehen moderiere, ist so abwechslungsreich und bringt mir so viel Spaß, da kann der „Bachelor“ nicht mithalten. Zudem würde der „Bachelor“ auch gut ohne Moderator auskommen.

Alles zum Thema RTL

Wie hat Ihnen ihr Job als „Bachelor“-Moderator gefallen? Wie stehen Sie im Nachhinein dazu? Arne Jessen: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das gesamte Team war klasse, und es gibt bei weitem Schlimmeres, als im Spätsommer in Südfrankreich zu arbeiten und durch Europa zu reisen. Wenn ich das ganze jetzt mit etwas Abstand betrachte, würde ich sicher einiges anders machen, vor allem im Hinblick auf den damals gewünschten Moderationsstil.

Werden Sie die neue Staffel „Der Bachelor“ ansehen? Arne Jessen: Ich werde ganz sicher mal reinschalten, allein um zu gucken, ob die Verbesserungsideen, die wir damals hatten, mit eingeflossen sind.