MönchengladbachWildgewordener Masken-Verweigerer wirft Butter durch die Gegend

Neuer Inhalt (3)

„Kein Einlass ohne Maske“ steht auf einem Schild am Eingang eines Geschäftes  (Symbolfoto).

Mönchengladbach – Beim Kauf eines Stück Butters ist ein renitenter Masken-Verweigerer in Mönchengladbach so ausfallend geworden, dass er die Polizei auf den Plan rief.

Nachdem der 26-Jährige schon beim ersten Einkauf von Alkohol mit seinem Freund die Schutzmaske verweigert hatte, kam er kurz danach zurück, um Butter zu kaufen – wieder ohne Maske, wie die Polizei am Freitag (8. Mai) mitteilte.

Mönchengladbach: Polizei ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruch

Als der Geschäftsführer den Mann vor die Tür setzen wollte und Hausverbot erteilte, kam es zur Rangelei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei flog die Packung Butter gegen die Decke. Vor der Filiale soll der Mann noch einen Angestellten bedroht und beleidigt haben. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass der Mann betrunken war.

Wegberg: Mann vergisst seinen Rucksack, kurz darauf wird er übelst erpresst (hier lesen Sie mehr)

Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. (red)