In Wesseling-Keldenich sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingebrochen und haben sämtliche Schränke durchwühlt.
Einbruch in WesselingBöse Überraschung für Anwohner in Keldenich

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Böse Überraschung für einen Hausbewohner in Wesseling-Keldenich: Zwischen Montagnachmittag (2. Februar) und Dienstagmittag (3. Februar) sind unbekannte Täter und Täterinnen in ein Haus am Dompfaffenweg eingebrochen. Die Einbrecher und Einbrecherinnen durchwühlten Schränke. Was sie erbeuteten, ist noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.
Ein Zeuge hatte das Haus laut Polizei am Montag gegen 16.00 Uhr verlassen. Als er am Dienstag gegen 13.30 Uhr zurückkehrte, entdeckte er die beschädigte Haustür und die große Unordnung im Inneren. Die alarmierten Polizeikräfte sicherten Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Einbruch
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.
Die Polizei rät außerdem, von wertvollen Gegenständen immer die Seriennummern zu notieren. So können gestohlene Dinge im Falle eines Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben werden. Zudem bietet die Kriminalprävention der Polizei kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

