Abo

Playstation-KlauVierer-Bande räumt in Euskirchen ab

Die Polizei ermittelt nach einem Ladendiebstahl. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Ladendiebstahl. (Symbolfoto)

Eine dreiste Vierer-Bande hat in Euskirchen einen Elektronikmarkt heimgesucht und fette Beute gemacht.

Vier Tatverdächtige haben in einem Elektronikmarkt an der Roitzheimer Straße in Euskirchen zugeschlagen. Wie die Polizei berichtet, ging die Gruppe geplant und arbeitsteilig vor. Sie entwendeten insgesamt vier Playstation 5-Konsolen im Wert von circa 2.000 Euro.

Nachdem die Diebe und Diebinnen den Markt verlassen hatten, flüchteten sie in eine unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun mithilfe von Personenbeschreibungen nach den Tatverdächtigen.

Polizei fahndet mit diesen Personenbeschreibungen

Bei der Gruppe soll es sich um drei Frauen und einen Mann gehandelt haben. Eine der Frauen wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt, hat eine fülligere Figur und lange, schwarze, hochgesteckte Haare. Sie trug einen schwarzen Parka mit Kapuze und hatte einen schwarzen Einkaufstrolley dabei.

Die beiden anderen Frauen waren laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahre alt. Eine hatte eine fülligere Figur und trug ihre langen, schwarzen Haare zu einem Dutt zusammengebunden sowie einen längeren schwarzen Parka. Die Dritte hatte einen sehr langen, bis zum Gesäß reichenden geflochtenen Zopf, trug einen knöchellangen, schwarzen Parka, auffällig gemusterte „Schneeboots“ und eine weiße Handtasche.

Der männliche Komplize wird als 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze NY-Basecap, einen weißen Sweatpullover mit Reißverschluss am Kragen, Bluejeans und eine schwarz-weiße Steppjacke.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.