Saisonstart im PhantasialandDas ist neu, das kosten die Pommes – Blick hinter die Kulissen

Das Phantasialand in Brühl ist in die neue Saison gestartet. EXPRESS.de war vor Ort.

von Florentine Kirchhof (FKI)

Es geht wieder los! Das Phantasialand in Brühl hat wieder geöffnet. EXPRESS.de war am Samstag (1. April 2023) beim Saisonstart dabei.

Auch wenn das Wetter nicht gerade einladend war – im beliebten Freizeitpark vor den Toren Kölns geht es wieder rund (siehe Video oben).

Phantasialand Brühl: Neue Show feiert Premiere

Bevor die Saison richtig durchstarten kann, wird an vielen Stellen noch gearbeitet. Vor allem mit Blick auf den Sommer. Dann soll alles perfekt sein.

Alles zum Thema Phantasialand

Die neue Show „Battle of the Best“ im Silverado Theatre (ehemals Jump) feierte am Samstag Premiere. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Tanz (Hip-Hop und Breakdance), Basketball und Trampolinspringen gespickt mit beeindruckenden Stunts.

Auch die Eis-Show „Rock on Ice“ in der Arena de Fiesta wird mit einer neuen Videokulisse und neuer Lichtgestaltung an den Start gehen.

Highlights für die Besucherinnen und Besucher sind natürlich die Fahrgeschäfte wie Taron oder Chiapas oder der einzigartige Flying Launch Coaster F.L.Y., der mitten durch die Themenwelt Rookburgh und das Hotel Charles Lindbergh fliegt.

Das kostet eine Portion Pommes im Phantasialand in Brühl

Neben neuen Highlight gibt es auch neue Preise. Wie EXPRESS.de bereits berichtete, gibt es keinen freien Eintritt mehr für Geburtstagskinder jeden Alters. Stattdessen wird die Regelung auf Kinder bis elf Jahren beschränkt. Ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene bezahlen regulär Eintritt.

Phantasialand: Die Eintrittspreise 2023 im Überblick:

  • Kleinkinder unter vier Jahren: Eintritt frei
  • Kinder vier bis elf Jahren: 44 bis 51 Euro
  • Erwachsene ab zwölf Jahren: 54 bis 61 Euro
  • Gäste ab 60 Jahren und älter: 44 bis 51 Euro
  • Geburtstagskinder bis einschließlich elf Jahren: Eintritt frei

Kleine Preisanpassungen gibt es auch an den Verpflegungsständen im Phantasialand: Eine große Pommes kostet 4 Euro. Vier Chicken Crossies, Pommes und ein Softgetränk (0,3 Liter) gibt's für 5,50 Euro.

Die Phantasialand-Saison geht bis zum 28. Januar 2024. Eintrittskarten für den Park sind ausschließlich online buchbar. Die Tageskassen wurden abgeschafft.