Ein Mann soll zweimal denselben Getränkemarkt in Much überfallen haben. Die Polizei hat ihn festgenommen.
Raub-Serie in MuchMann (37) überfällt zweimal gleichen Markt

Copyright: David Young/dpa
Polizei ermittelt nach Raubüberfall in Much. (Symbolfoto)
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der für zwei Raubüberfälle auf denselben Getränkemarkt in Much verantwortlich sein soll. Der 37-jährige Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Erster Überfall Anfang Dezember
Der erste Überfall ereignete sich am Freitag (5. Dezember). Ein maskierter Mann, der sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt hatte, betrat den Getränkemarkt an der Straße "Ober dem Garten". Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer und erbeutete die Tageseinnahmen in Höhe eines kleinen vierstelligen Betrags.
Mutiger Mitarbeiter verhindert zweite Tat
Am Dienstag (23. Dezember) schlug mutmaßlich derselbe Täter erneut zu. Wieder vermummt und mit einem Messer bewaffnet, forderte er Geld. Doch diesmal widersetzte sich ein Mitarbeiter, woraufhin der Täter ohne Beute die Flucht ergriff und einen Rucksack zurückließ.
Die Ermittlungen führten die Polizei zu dem 37-jährigen Mann aus Much. Die Beamten und Beamtinnen nahmen ihn am Abend in seiner Wohnung fest. Bei einer Durchsuchung fanden sie Beweismittel, darunter die mögliche Tatkleidung. Am 24. Dezember wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
