Abo

Streit eskaliertMann attackiert Senioren-Paar in Kürten-Bechen

Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung. (Symbolfoto)

Ein Mann hat am Sonntagnachmittag in Kürten ein älteres Ehepaar angegriffen und leicht verletzt.

Schlimmer Vorfall in Kürten-Bechen: Ein Ehepaar (71, 72) ist am Sonntagnachmittag (14. Dezember) an der Dorfstraße von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Die Polizei wurde gegen 16.15 Uhr alarmiert.

Das Ehepaar gab gegenüber der Polizei an, bei einem Weihnachtsbaumverkauf gewesen zu sein. Als der 72-jährige Mann mit seinem Pkw vorfuhr, riss ein Unbekannter plötzlich die Fahrertür auf und attackierte ihn. Der Angreifer warf dem Senior vor, ihm über den Fuß gefahren zu sein.

Als die 71-jährige Ehefrau ihrem Mann zu Hilfe eilte, wurde sie ebenfalls angegriffen. Der Mann stieß beide zu Boden. Als das Paar um Hilfe schrie und ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, flüchtete der Angreifer.

Polizei sucht Angreifer, seine Freundin und einen Hund

Der Täter flüchtete mit seiner Freundin und einem Hund in Richtung eines Waldgebiets. Er wird wie folgt beschrieben: circa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, kurze blonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke und beiger Hose.

Seine Begleiterin war schätzungsweise im gleichen Alter, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte lange, zum Pferdeschwanz gebundene braune Haare. Sie trug ein graues Stirnband und eine längere, schwarze Winterjacke. Bei dem Hund könnte es sich um einen schwarzen oder dunkelbraunen Labrador gehandelt haben.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.