Abo

Krimi in NiederkasselAnwohner jagen mutmaßlichen Autodieb

Ein Polizeiauto ist nachts im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto ist nachts im Einsatz. (Symbolfoto)

In Niederkassel-Lülsdorf haben aufmerksame Anwohner einen mutmaßlichen Autodieb bei seiner Tat überrascht und verfolgt.

Am Mittwoch (17. Dezember) kam es in Niederkassel-Lülsdorf zu einer aufregenden Verfolgungsjagd. Anwohner und Anwohnerinnen der Humperdinckstraße hatten bereits gegen 00.30 Uhr eine verdächtige Person bemerkt, die zu Fuß unterwegs war und Häuser sowie Fahrzeuge in Augenschein nahm.

Am Abend tauchte der gleiche Mann wieder auf und machte sich an einem Auto zu schaffen, das im Hof vor einem Wohnhaus abgestellt war. Plötzlich leuchteten die Lichter am Pkw auf und die Verriegelung öffnete sich. Der aufmerksame Eigentümer des Wagens kam sofort aus seinem Haus und sprach den Unbekannten an.

Täter flüchtet unerkannt über die Felder

Der mutmaßliche Dieb rannte sogleich in Richtung des Schneppenwegs in die dortigen Felder davon. Trotz einer sofortigen Verfolgung durch den Autobesitzer und einen weiteren Nachbarn entkam der Mann unerkannt. Auch eine umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndung führte nicht zum Erfolg.

Der Flüchtige wird als männlich, etwa 1,90 Meter groß und sportlich beschrieben. Er trug schwarze Kleidung mit weißen Turnschuhen und einer Wollmütze mit Schirm. Personen, die Hinweise zu der Person oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02241 541-3221 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.