In Korschenbroich versuchte ein Mann in ein Hotel einzubrechen und flüchtete dann filmreif.
KorschenbroichEinbruch scheitert, Täter flüchtet mit E-Bike

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen in der Nacht. (Symbolfoto)
Am Dienstagabend (23. Dezember 2025) hat ein Unbekannter versucht, in ein Hotel an der Hindenburgstraße in Korschenbroich einzubrechen. Gegen 20.00 Uhr wurde ein Zeuge durch laute Geräusche an der Eingangstür auf die Tat aufmerksam.
Als der Zeuge die Tür öffnete, sah er den mutmaßlichen Täter, der gerade sein Einbruchswerkzeug in einen Rucksack verstaute. Der couragierte Zeuge versuchte noch, den Mann an der Flucht zu hindern, indem er ein vor dem Hotel stehendes Fahrrad festhielt. Doch der Einbrecher entriss ihm das Rad und flüchtete in Richtung Hannengassse.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Tatverdächtige wird als männlich mit einer sehr kräftigen, aber sportlichen Statur beschrieben. Er trug eine braune Lederjacke und eine schwarze Mütze. Bei dem gestohlenen Fahrrad soll es sich um ein hochwertiges E-Bike gehandelt haben.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei den Ermittlern zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
