Ein Mann hat in Euskirchen sieben Autoscheiben eingeschlagen. Wenig später wurde er geschnappt.
Serie in EuskirchenSieben Autos geknackt, Täter (24) gefasst

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolfoto)
Am frühen Freitagmorgen (6. Februar) kam es in einer Tiefgarage an der Baumstraße in Euskirchen zu einer Serie von Auto-Einbrüchen. Bei insgesamt sieben Fahrzeugen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen.
Gegen 5.55 Uhr wurde ein Zeuge durch das Klirren einer Scheibe auf den Täter aufmerksam. Als der Zeuge den Mann ansprach, flüchtete dieser. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den Flüchtenden stellen. Beide stürzten zu Boden, der Täter konnte sich jedoch losreißen und zu Fuß in Richtung Innenstadt flüchten. Dabei verlor er aber sein Mobiltelefon.
Einige Stunden später, gegen 14.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in der Neustraße gerufen. In einem Bekleidungsgeschäft hatte ein Mann mit einem Seitenschneider ein Sicherungsetikett von einer Jeans entfernt und diese gestohlen. Er wurde von Mitarbeitenden angesprochen und festgehalten.
Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen stellten fest, dass es sich bei dem 24-jährigen Ladendieb um den Tatverdächtigen aus der Tiefgarage handelte. Der Mann aus Euskirchen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

