In Euskirchen kam es in der Nacht zu Montag zu drei mysteriösen Bränden. Die Polizei ermittelt.
Brand-SerieDrei Feuer in einer Nacht in Euskirchen

Copyright: Matthias Heinekamp
Feuerwehrauto im Einsatz in Euskirchen. (Symbolfoto)
Eine unheimliche Brandserie hat in der Nacht zu Montag (5. Januar) die Feuerwehr und Polizei in Euskirchen in Atem gehalten. An drei verschiedenen Orten im Stadtgebiet kam es zu Feuern.
Altkleidercontainer, Schirm und Mülltonne brennen
Der erste Alarm ging laut Polizei um 0.10 Uhr ein. In der Straße "Am Schwalbenberg" brannten zwei Altkleidercontainer lichterloh. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar löschen, die Container und die darin befindliche Kleidung wurden aber vollständig zerstört.
Gegen 1.20 Uhr folgte der nächste Einsatz: In der "Bahnhofstraße" stand im Außenbereich einer Bäckerei ein Sonnenschirm in Flammen. Auch hier war die Feuerwehr schnell zur Stelle und verhinderte Schlimmeres.
Um 3.13 Uhr wurde schließlich ein brennende Mülltonne auf dem Parkplatz am Bahnhof in der "Oststraße" gemeldet. Dieses Feuer war jedoch bei Eintreffen der Kräfte bereits von selbst erloschen. Es entstand kein Sachschaden.
Die Brandermittler der Polizei Euskirchen haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache der Feuer zu klären. Es wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Feuer gestellt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
