Abo

Eskalation in HennefBetrunkener (40) geht auf Polizisten los

Polizeieinsatz in der Nacht (Symbolfoto)

In Hennef eskalierte in der Weihnachtsnacht eine Situation mit einem betrunkenen Mann (Symbolfoto).

Einsatz in Hennef: Ein stark alkoholisierter Mann randalierte und griff Polizisten und Polizistinnen an.

Dieser Weihnachtsfeiertag begann für einen 40-jährigen Mann aus Hennef im Polizeigewahrsam. In der Nacht zum 25. Dezember wurde die Polizei gegen 03.00 Uhr zu einer Gaststätte am Hennefer Marktplatz gerufen. Dort war ein stark alkoholisierter Gast vom Wirt vor die Tür gesetzt worden und randalierte.

Der 40-Jährige hatte laut Polizei unter anderem einen Stehtisch umgeworfen. Den eintreffenden Polizisten und Polizistinnen gegenüber zeigte er sich respektlos, fasste einen Beamten ständig an und war mit rund zwei Promille Alkohol im Blut nicht mehr zurechnungsfähig.

Auf dem Weg zur Wache eskalierte die Situation weiter: Der Mann bespuckte die Beamten und Beamtinnen und versuchte, einem Polizisten ein Knie gegen den Kopf zu stoßen. Glücklicherweise wurde bei dem Angriff niemand verletzt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Nach einer Blutprobe durch einen Amtsarzt und anschließender Ausnüchterung in einer Zelle, konnte der Mann am Mittag das Polizeigewahrsam wieder verlassen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.